Sonderpreis ‚Energie-sche Ideen‘ 16.01.2012

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Archiv
Sonderpreis-Vergabe an Schulklasse beim Stromsparwettbewerb ‚Energie-sche Ideen für Bülstedt’…

Mitte Januar übergaben Angela Heberling und Anne Christoph vom ‚Bündnis Energiewende Bülstedt und Umzu‘ den Sonderpreis des Stromsparwettbewerbs ‚Energie-sche Ideen für Bülstedt‘ an die Klasse 2a der Grundschule in Wilstedt. Die Klasse hatte sich mit vielen Spartipps beteiligt, u.a. Radio und Licht ausmachen, wenn man rausgeht oder StandBy-Geräte ausmachen. Aber auch mehr in der Küche wieder mit der Hand machen statt mit einer Maschine, zB. Zitronen auspressen oder Brot schneiden, usw. Auch bei der Übergabe der Urkunde fielen ihnen noch viele weitere Ideen zum Stromsparen ein. Gewonnen haben sie einen Vormittag mit der ganzen Klasse auf Hof FYLGJA mit den Pferden zu verbringen. Darauf freuen sich nun alle!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.