Archiv

Stromwechselparty am 14.07.2012

Stromwechselparty am 14.07.2012 in Wilstedt beim ‚Milchkontor‘

Am Samstagnachmittag, den 14.07.2012 fand unsere ‚Stromwechselparty‘ auf dem Gelände des ‚Milchkontor‘ in 27412 Wilstedt statt.

Bei windigem, regnerischem Wetter trafen sich die Bue-En-Bue-Mitglieder zwei Stunden vorher, um gemeinsam die Party vorzubereiten. Von Artefakt konnten wir uns die benötigten Pavillons sowie die Tische und Bänke ausleihen und das Milchkontor stellte uns sein Gelände zur Verfügung.

Conrad Bölicke von ‚Artefakt‘ half uns tatkräftig beim Pavillonaufbau und schenkte uns sogar noch aus dem Artefakt-Warenangebot Grillkohle aus Olivenkernen, die wir auch sogleich verwendeten und feststellten, dass sie länger brennt und eine heissere Glut erzeugt. Also ein ökologischer Geheimtipp!!!

Dann besserte sich das Wetter zunehmend und so langsam kamen die Menschen vorbei, die gezielt oder zufällig unsere Stromwechselparty besuchten, um sich über einen Wechsel zum Ökostromanbieter zu informieren und anschliessend während eines angeregten Gesprächs die eine oder andere Wild- oder Schafwurst verzehrten und dazu ein Ökobier tranken und/oder der Live-Musik von Otto Niederhausen lauschten. Es herrschte eine nette, ungezwungene Atmosphäre den ganzen Nachmittag über…

Leider kamen aufgrund der Wetterkapriolen nicht so viele Menschen wie erwartet, dafür zeigten sich aber die, die kamen sehr motiviert und engagiert am Thema ‚Wechsel zum Ökostromanbieter‘!

Die Vor- und Nachbereitung klappte wieder mal reibungslos und war eine tolle Gemeinschaftsaktion fast aller ‚Bue-En-Bues‘. Und vielen Dank nochmal an Conrad Bölicke von ‚Artefakt’und an Ralf und Meike Meyer vom ‚Milchkontor‘ für die tolle Unterstützung!
Kurzum, es war ein gelungener Nachmittag!

Hier noch ein paar Fotos von der Aktion…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.