Aktuelles

Mahnwache zum 7. Jahrestag des Atomunglücks in Fukushima

Mahnwache Juni 2011

Mahnwache „Fukushima mahnt – Abschalten sofort!“

anlässlich des 7. Jahrestages des Atomunglücks von Fukushima treffen wir uns wie jedes Jahr am Montag, 12.03.2018 von 18.00 – 18.30 Uhr an der Ecke Lange Str./Dorfstr. zu einer Mahnwache.

Wir wollen mit dieser Aktion darauf hinweisen, dass immer noch überall – in Deutschland und vielen anderen Ländern weltweit – AKWs in Betrieb sind und somit weiterhin eine potentielle Gefahr für viele tausende Menschen besteht! Auch wird jeden weiteren Tag Atommüll produziert und transportiert, dessen Transportwege höchst unsicher und dessen Lagerung nicht annähernd geklärt ist! Und in dieser Situation werden die ‚Erneuerbaren Energien‘ permanent ausgebremst – dies ist in unseren Augen eine völlig verfehlte Energiepolitik!!!

Wer mit uns dieser Meinung ist, ist herzlich eingeladen an unserer Mahnwache teilzunehmen! Bringt gerne Plakate, Fahnen, Kerzen, o.ä. mit…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.